News

Autor: Cornelia Krappel

Mehr oder weniger nachhaltig - Marken im Spannungsfeld der Interessen

Die Most Trusted Brands 2022 in Deutschland

Weltweit nimmt die Besorgnis über den Zustand und die Zukunft unseres Planeten zu. Themen wie Ressourcen-Knappheit, Klimaerwärmung, Umweltverschmutzung und Artensterben begleiten uns täglich. Die Sorge der deutschen Verbraucher um die Umweltsituation ist erheblich, auch wenn immer noch 16 Prozent der Menschen in Deutschland meinen, das Thema Umweltschutz sei überbewertet. 

Mehr oder weniger nachhaltig - Marken im Spannungsfeld der Interessen

©

©Reader's Digest

Das belegen die aktuellen Ergebnisse der Studie „Trusted Brand 2022“, in der Reader’s Digest durch das Institut Dialego, Aachen, erneut 4.000 Deutsche ab 18 Jahren befragen ließ. Darin wurde nicht nur das Markenvertrauen der deutschen Konsumenten*innen untersucht. Auch die Sicht auf das Verhalten für eine bessere Umwelt wurde wieder beleuchtet. Der Druck zu mehr Nachhaltigkeit steigt Die Frage der Nachhaltigkeit all unseres Handelns stellt sich immer drängender: Wie lässt sich die negative Entwicklung aufhalten? Was müssten Politik, was sollten Unternehmen und was könnte jeder Einzelne dazu leisten? 

Zum vollständigen Beitrag >

 

Die Most Trusted Brands Gewinner 2022:

 

 

125 Jahre Zeit für Gesundheit 

Gesundheit ist der höchste Wert der Deutschen. Dabei geht es ihnen nicht mehr nur darum, Krankheiten zu vermeiden, sondern die Lebensqualität zu steigern. Das Unternehmen Abtei hat sich innovativen Gesundheitsprodukten verschrieben, die eine gesunde Lebensweise unterstützen – eine Mission, die Abtei bereits seit über einem Jahrhundert verfolgt. 

Erfahren Sie mehr unter:

www.abtei.de

 

 

 

 

 

 

 

Erwartee mehr.

Für das Familienunternehmen TEEKANNE ist das Thema Nachhaltigkeit eine der wesentlichen Säulen der Unternehmens-DNA. „Es ist uns ein Anliegen, bereits im Ursprung Verantwortung zu übernehmen: Unsere Tees müssen von höchster Qualität sein und im Einklang mit Ethik und Umwelt stehen“, erklärt TEEKANNE Nachhaltigkeitsmanagerin Sandra Hertl.

Erfahren Sie mehr unter:


www.teekanne.de 

 

 

  

 

 

 

 

Mehr als Erkältungsmedizin

Ob Husten, Schnupfen, Halsschmerz oder Fieber: WICK hat Mittel für die schnelle und effektive Linderung bei leichteren und stärkeren Erkältungssymptomen. Für den Tag, für die Nacht, für die ganze Familie. Dank WICK hat die ganze Familie auch an Erkältungstagen mehr vom Leben.

Erfahren Sie mehr unter:
www.wick.de

 

 

 

 

 

 

 

Die nächste Generation der XXL-Kühlgeräte

Die French-Door Kühl-Gefrier-Kombinationen von Bosch beeindrucken nicht allein mit ihrem Fassungsvermögen: Dank Frischefach bleiben Obst und Gemüse länger vitaminreich und frisch, dank No-Frost brauchen Sie nie wieder abzutauen und dank heller LED-Beleuchtung haben Sie stets alles im Blick. 

Erfahren Sie mehr unter:

www.bosch.de

 

  

 

 

 

 

 

Der wahre Schatz der Eifel: Gerolsteiner.

Vor über 130 Jahren entdeckte der Geologe Wilhelm Castendyck in der Gegend rund um Gerolstein ein besonders Wasser - versetzt mit Kohlensäure und hochwertigen Mineralien. Die Geburtsstunde von Gerolsteiner Mineralwasser!

Erfahren Sie mehr unter:

www.gerolsteiner.de

 

  

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote aus unserem Shop