Chili-Mozzarella mit Papaya
Mozzarella einmal anders: Scharf-fruchtig mit Papaya-Scheiben und einer Chili-Marinade.

©
PERSONEN
Für 2 Person(en)
Zutaten
rote Chilischote
3 EL Olivenöl
2 EL Zitronen- oder Limettensaft
Salz
0.5 TL Currypulver
250 g Mozzarella
reife Papaya
Bund Basilikum
frisch gemahlener Pfeffer
ZUBEREITUNG
Die Chilischote längs halbieren und entkernen. Die Hälften gründlich waschen und in feine Streifen schneiden.
In einer Schüssel das Öl und den Zitronen- oder Limettensaft mit Salz und Curry verrühren. Die Chilistreifen hinzufügen und die Marinade 30 Minuten ziehen lassen.
Den Mozzarella abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden. Die Papaya halbieren, entkernen und schälen. Die Papayahälften ebenfalls quer in Scheiben schneiden. Das Basilikum waschen und trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen.
Die Mozzarella- und Papayascheiben abwechselnd und dachziegelartig auf einer Platte anrichten. Die Basilikumblätter zwischen die Scheiben stecken.
Die Chili-Marinade über die Mozzarella- und Papaya scheiben träufeln. Vor dem Servieren etwas Pfeffer grob darübermahlen. Nach Belieben Joghurt-Brot oder ein Stückchen Kastanienfladen dazureichen.
Rezept Notizen
Gesundheitsmelone oder Fruta de Bomba wird die Papaya von den Indianern genannt. Aktuelle Studien belegen, dass die Frucht aufgrund ihrer einzigartigen Zusammensetzung aus Vitaminen, Antioxidanzien und Enzymen sowohl ein Anti-Aging-Mittel ist als auch eine Krebstherapie unterstützen kann.