Meersalz-Peeling für gesunde Haut
Bereits seit Tausenden von Jahren nehmen die Menschen zur Heilung von Beschwerden ein Bad im extrem salzhaltigen Wasser des Toten Meeres.

©
Wenn dieses Wasser auch keine Wunder bewirken kann, so ist doch das baden in Salzwasser ein wunderbares Mittel, um trockener, geschädigter Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Auch mit eine Salzpeeling kann man trockener Haut zu Leibe rücken. Mischen Sie eine Paste aus einer Tasse Meersalz und nur so viel Glyzerin (in Apotheken erhältlich), dass das Salz zusammenklebt.
Reiben Sie damit den Körper nach dem Duschen, wenn die Haut noch feucht ist, mit den Händen oder mithilfe eines Luffaschwamms ein. Wenn Sie das Salz anschließend abwaschen, ist die Haut von Trockenschüppchen befreit und fühlt sich herrlich weich an.