Hilfe & Service

Wie erreiche ich das Reader's Digest Kundencenter?
Unser Kundenservice ist telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

E-Mail:
Kundenservice: kundenkontakt@readersdigest.de

Telefon:
Kundenservice
Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr
01807 - 619981*

* 30 Sekunden frei, dann 14 Cent/Minute; aus allen anderen Ländern je nach Anbieter, aus Österreich: +43 1 385 20 1.
Bei Fragen zum Vertrag: Tel: (0049) 0711 899 85 174 von Mo. - Fr. von 08.00 - 20.00 Uhr.

Wie funktioniert der Bestellvorgang? Produkte auswählen und in den Warenkorb legen

Um eines oder mehrere Produkte im Reader's Digest Online-Shop Deutschland zu kaufen, müssen diese zuerst in den virtuellen Warenkorb gelegt werden.

Wenn Sie sich auf der Produkteinzelübersicht befinden und ein Produkt kaufen möchten, so haben Sie die Möglichkeit, mit einem Klick auf das Symbol "in den Warenkorb" das Produkt ein- oder mehrmals selbigem hinzuzufügen.

Im Anschluss an diesen Vorgang sehen Sie im oberen rechten Bereich der Webseite neben dem Warenkorb einen roten Punkt, der markiert, dass das Produkt in den Warenkorb gelegt wurde. Gleichzeitig werden Sie zum Warenkorb weitergeleitet. Dort können Sie das Produkt und die gewünschte Menge einstellen, die Anzahl der Artikel in Ihrem Warenkorb und die bisherige Bestellsumme einsehen.

Bei einem "Klick" auf das Warenkorb-Symbol werden Sie direkt auf die Bestell-Übersicht weitergeleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt abzuschließen oder aber den Einkauf fortzusetzen, indem Sie sich zurück in die Bestellseiten navigieren. Mit letztem Vorgang haben Sie die Möglichkeit, weitere Produkte anzusehen und diese ebenfalls Ihrem Warenkorb hinzuzufügen.

Sie können jederzeit, ganz gleich auf welcher Seite Sie sich befinden, auf das Symbol des Warenkorbs (oben rechts im Browserfenster) klicken. Damit gelangen Sie erneut zur Bestell-Übersicht. Hier haben Sie die Möglichkeit, Produkte wieder aus Ihrem Warenkorb zu entfernen bzw. die Bestellmenge zu erhöhen oder zu verringern.

Mit einem Klick auf den Button "Zur Kasse gehen" können Sie Ihren Bestellvorgang zügig abschließen.

 

Bestellung mit oder ohne Anmeldung im Kundenbereich

Nach Überprüfung des Warenkorb-Inhalts werden Sie im nächsten Schritt des Bestellvorgangs auf eine Seite geleitet, welche Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stellt:

Ich bin bereits registriert
Hier können Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung sowie Ihrem Passwort einloggen.
Im Anschluss stehen Ihnen Ihre bisher eingegebene(n) Liefer- sowie Rechnungsadresse(n) zur Verfügung und Sie können den Bestellvorgang schneller und einfacher abschließen.

Ich möchte ein Kundenkonto anlegen
Sind Sie noch kein Reader’s Digest Kunde, möchten aber in Zukunft die Vorteile Ihres eigenen Kundenkontos nutzen, so haben Sie die Möglichkeit, im Checkout Ihre eingegebenen Daten zu speichern, um beim nächsten Mal schnell und unkompliziert zahlen zu können. Im Anschluss können Sie Ihr neues Kundenkonto nutzen, um Liefer- sowie Rechnungsadressen zu verwalten, Ihre Bestell-Historie aufzurufen und Ihre eigene Wunschliste anzulegen. Wie Sie schnell und einfach ein Kundenkonto anlegen, erfahren Sie hier...

Ich möchte ohne Registrierung bestellen
Möchten Sie bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen oder haben Sie Benutzernamen und Passwort gerade nicht zur Hand, so können Sie den Bestellprozess natürlich auch ohne Eingabe von Benutzernamen und Passwort abschließen.

 

Rechnungs- und Lieferadresse

Im nächsten Schritt des Bestellvorgangs können Sie die Daten zur Rechnungs- und Lieferadresse eingeben und editieren.
Über die Rechnungsadresse identifizieren unsere Zahlungsdienstleister Sie für eventuelle Bonitätsprüfungen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns immer Ihre persönliche private Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Ware z. B. an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen. Geben Sie diese abweichende Adresse bitte im Feld "Lieferadresse" an.
Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.

 

Zahlungsarten, Zustellung und Lieferzeit

Bei Reader's Digest können Sie auswählen, wie Sie bezahlen möchten. Ein Mindestbestellwert wird nicht erhoben. Wir bieten unseren Kunden mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Sie können bei uns zahlen mit – Ihre Bonität vorausgesetzt:

Bequem per Paypal, Klarna-Rechnung, Klarna Sofort bezahlen, Kreditkarte oder Amazon Pay.

Reader's Digest versendet seine Waren mit DHL - bequem und sicher, nach Österreich erfolgt der Versand mit der Österreichischen
Post AG. Die Lieferzeit beträgt 3 - 5 Werktage (Österreich: 5 - 7 Werktage).


Bestellübersicht

Vor dem tatsächlichen Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre getätigten Eingaben zu überprüfen und eventuell zu korrigieren.

Mit Klick auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" akzeptieren Sie unsere "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" und schließen den Bestellvorgang ab.

Bestelleingangsbestätigung

Nach erfolgreicher Durchführung des Bestellvorgangs wird Ihnen auf der Folgeseite eine Bestelleingangsbestätigung angezeigt. Diese wird Ihnen zusätzlich per E-Mail zugestellt.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Der Reader´s Digest Online-Shop bietet seinen Kundinnen und Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

PayPal
Zahlen Sie sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Rechnungskauf via Klarna
Wenn Sie bei uns einkaufen, haben Sie auch die Wahl, einfach später per Rechnung zu bezahlen - nach Erhalt der Ware. Ohne zusätzliche Gebühren.

Sofortüberweisung via Klarna
Mit Sofort bezahlen können Sie jetzt ganz einfach per Sofortüberweisung, Lastschrift oder mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Die Abbuchung erfolgt wenig später. Ihr Vorteil: bei jedem Einkauf, den Sie mit Klarna tätigen, sind Sie automatisch über den Klarna Käuferschutz abgesichert. Sie können zudem über die Klarna App oder Klarna.de Ihre Einkäufe immer und überall einsehen. Der Klarna-Chat steht Ihnen für Fragen und Probleme mit Ihrer Bestellung 24h zur Verfügung.

Kreditkarte
Mit MasterCard oder Visa-Kreditkarte bequem und sicher bezahlen: Wählen Sie dafür einfach als Zahlungsart „Kreditkarte“ aus. Die Kreditkarte wird erst belastet, wenn die Bestellung verschickt wird.

Amazon Pay
Nutzen Sie Ihre bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsdaten, ohne die Registrierung bei uns zu durchlaufen. Einfach nach dem Klick auf den Amazon Pay Kauf-Button im Warenkorb Ihre Amazon E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort eingeben und den Bestellvorgang einfach und sicher abschließen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten nach Deutschland und Österreich betragen regulär 3,99 € (für Wein: 6,99 €); ab einem Bestellwert von 59,00 € liefern wir diese Produkte versandkostenfrei, ebenso innerhalb von entsprechend gekennzeichneten Sonderaktionen.
Ausnahme: Für Produkte der Rubrik TV-Highlights beträgt der Versandkostenanteil bei einem Bestellwert bis 60 € insgesamt 3,99 €; bei einem Bestellwert von 60 € und mehr beträgt der Versandkostenanteil 9,95 €. Für Produkte, die als Sperrgut versendet werden, beträgt der Versandkostenanteil 19,95 €.

 

Ausnahmen:

Bei unserem Abonnement für die Zeitschrift Reader´s Digest sind die Versandkosten im Abonnementpreis für Jahresabo und Geschenkabo bereits inbegriffen.

Für das Abonnement unserer Zeitschrift "daheim" sind die Versandkosten im Abonnementpreis für Jahresabo und Geschenkabo bereits inbegriffen.

Bei Buchserien bezahlen Sie pro Band 3,99€ für Verpackung & Versand. Diese Kosten sind im Preis bereits inbegriffen.

 

Was kann ich tun, wenn mir ein bestellter Artikel doch nicht gefällt?

Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt des Produktes. Schicken Sie es in diesem Fall ohne Begründung auf unsere Kosten zurück an uns. Weitere Informationen zur Rückgabe von Artikeln entnehmen Sie bitte unseren Informationen zum Rückgaberecht und den Rückgabefolgen.

 

Welchen Nutzen hat ein persönliches Kundenkonto?

Reader’s Digest bietet seinen Kunden ein Kundenkonto. Dafür steht Ihnen die Funktion des "Kunden-Login" zur Verfügung.
Sie finden Zugang zur Anmeldung ihres Benutzerkontos auf der Startseite des Online Shops oben rechts, unter dem Menüpunkt „Einloggen“.

 

Die Vorteile Ihres Kunden-Kontos:

Bestellhistorie
In der Bestellhistorie können Sie Ihre früheren Bestellungen einsehen. So ist es einfacher, Produkte ein weiteres Mal zu bestellen.

Verwaltung von Liefer- und Rechnungsadresse
Ob Rechnungs- oder Lieferadressen: Sie brauchen alles nur einmal eintragen und können es dann bei jeder weiteren Bestellung automatisch im Bestellformular abrufen, oder eine neue Adresse hinzufügen. Dies spart Zeit und ist komfortabel.

Merkliste
Besonders interessante Produkte können sie auf Ihrer eigenen Merkliste speichern und später direkt dort aufrufen und bestellen. Sowohl die Anmeldung im Shop als auch die Erstellung der Merkliste ist selbstverständlich kostenlos.

Teilnahme an der Gratisverlosung
Auch zur Teilnahme an der Gratisverlosung ist ein Kundenkonto notwendig.

 

Teilnahme am Gewinnspiel Gratisverlosung: Codeeingabe

Wo kann ich meinen Code für das Gewinnspiel eingeben?
Sie haben von uns Ihren persönlichen Teilnahme-Code erhalten und möchten online am Gewinnspiel bzw. der Gratisverlosung teilnehmen? Bitte loggen Sie sich dazu zunächst unter https://www.readersdigest.de/account/login mit dem von Ihnen erstellen Kundenprofil ein. Das ist eine Voraussetzung zur Teilnahme.
Sie haben noch kein Kundenprofil? Hilfe zum Anlegen eines Kundenprofils bei www.readersdigest.de gibt es hier…

Am Gewinnspiel teilnehmen und Code eingeben – so geht’s, wenn Sie eingeloggt sind mit Ihrem Kundenprofil.
Hier Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Teilnahme an der Gratisverlosung ansehen…

 

Einlösen von Rabattcodes und Gutscheinen

Wenn Sie einen Rabattgutschein erhalten haben, der „TV“ enthält, können Sie ihn hier im Shop einlösen; gilt nur für gutscheinfähige Produkte, Mindestbestellwert 35 €, nur 1 x einlösbar pro Kunde.

 

Wie erreiche ich die Online-Streitbeilegung?

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die "Streitbeilegungs-Plattform" ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: kundenkontakt@readersdigest.de

 

Verbraucherstreitschlichtung

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.