Speise der Götter
Schokolade galt einst als Speise der Götter. Kein Wunder, bei dem Geschmack.
Wenn die Tage kürzer werden, das Laub in leuchtenden Farben fällt und ein kühler Wind durch die Straßen weht, beginnt in Deutschland die Zeit der Herbstküche – herzhaft, wärmend und voller saisonaler Köstlichkeiten.
Damit keine Klümpchen entstehen, verrührt man zuerst nur das Mehl mit der Milch.
Von einem Gratin spricht man immer, wenn ein Gericht gratiniert wurde. Lesen Sie hier, was das bedeutet.
Das geschlungene Laugengebäck ist weltweit beliebt. Ihre Geschichte führt von einem mittelalterlichen Mönch zu einem Hollywoodstar.
Das koffeinhaltige Gebräu schmeckt bitter, ist aber auf der ganzen Welt beliebt.
Unter dem Begriff S’more können sich hierzulande wohl die wenigsten etwas vorstellen – noch. Es handelt sich dabei im Wesentlichen um geröstete Marshmallows, heutzutage ergänzt um Kekse und Schokolade.
Diese Lebensmittel von A bis Z haben einen großen Mehrwert bei vielen Zivilisationskrankheiten.
Wenn die Tage kürzer werden, das Licht golden schimmert und die Blätter in allen Farben leuchten, ist es Zeit, den Garten auf den Herbst vorzubereiten. Doch das bedeutet keineswegs nur Aufräumen und Abschied nehmen – der Herbst ist auch eine wichtige Pha...
Halloween – das Fest der Geister, Kürbisse und Kostüme – erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Doch woher kommt dieser Brauch? Und wie wird aus Ihrem Halloween-Abend eine schaurig-schöne Halloween-Party?
Mehr>>