Essen und Trinken

Autor: Reader's Digest Book

Auf Diät - clevere Tricks für die Feiertage

In der Weihnachtszeit ist man meist mit Freunden und Verwandten zuhause – und überall steht Essen herum. Das hilft Ihnen, zu widerstehen.

© iStockfoto.com / svetikd

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Helfen Sie überall außer in der Küche
Wenn man Lebensmittel zubereitet, nascht man öfters mal. Übernehmen Sie andere Pflichten wie aufräumen, Tisch decken, Getränke zubereiten und ausschenken, den Laufburschen spielen – alles, was nichts mit Essen zu tun hat.

Übernehmen Sie die Führungsrolle bei den Aktivitäten
Schlagen Sie Aktivitäten vor, die nichts mit Essen zu tun haben. Sei es ein Spaziergang, eine Runde Scrabble oder Memory oder das basteln von Weihnachtsschmuck – die ganze Familie sollte sich beteiligen können.

Greifen Sie nach der Wasserflasche
Besonders dann, wenn es vorwiegend kalorienreiche Getränke gibt und Alkohol ausgeschenkt wird.

Halten Sie energiearme Snacks bereit
Rohkost aus Möhren, Sellerie, Paprika oder Gurke stoppt den Hunger. So schaffen Sie es leichter, das gehaltvolle Essen zu meiden, das Ihre Diät torpediert

Gehen Sie raus
Machen Sie einen Spaziergang, am besten mit Kindern. Die halten Sie auf Trab und lenken Sie ab.

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