Gesundheit

Autor: Reader's Digest

Covid-19 und die Grippe

Die Grippesaison naht, und im Jahr 2020 sollten wir besser darauf vorbereitet sein als je zuvor.

© istockfoto.com / kovop58

©

©© istockfoto.com / kovop58

Dr. Benjamin Singer, Lungenspezialist aus Chicago, USA, erklärt in der Fachzeitschrift Science Advances, dass die Distanzierungsmaßnahmen, die wir gegen Covid-19 ergreifen, auch die Ausbreitung der Grippe eindämmen können. Zudem ist die empfohlene Grippeimpfung in diesem Jahr besonders wichtig, denn eine grippebedingte Lungenentzündung kann zum Tod führen. Wenn man zeitgleich an Influenza und Covid-19 erkrankt, könnten Diagnose und Behandlung schwierig sein, betont Dr. Singer. Eine flächendeckende Grippeimpfung könnte verhindern, dass das Gesundheitssystem durch vermeidbare Erkrankungen überlastet wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote aus unserem Shop