Gesundheit

Autor: Zusammen gestellt von Reader's Digest

Was uns Krankenpfleger bewegt

30 Hinweise, die Patienten und Angehörige sich zu Herzen nehmen sollten.

© istockfoto.com / shapecharge

©

©© istockfoto.com / shapecharge

Wer wünscht sich schon einen Aufenthalt im Krankenhaus? Aber manchmal ist er eben notwendig. Gut zu wissen, dass dort Menschen sind, die nicht nur alles dafür tun, unsere Leiden zu lindern, sondern auch dafür sorgen, dass unser Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich ist. Krankenpfleger versorgen Patienten, helfen bei der Körperpflege, assistieren bei Behandlungen, verabreichen Medikamente und haben dabei immer ein offenes Ohr für Kranke sowie deren Angehörige. Wir haben jene, die uns im Krankheitsfall pflegen, danach gefragt, was ihnen auf der Seele brennt.


*Name auf Wunsch geändert

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote aus unserem Shop