Nachhaltigkeit und Konsumentenvertrauen: Die Macht des nachhaltigen Konsums

©
2023 war das Jahr der Klimaextreme. Globale Hitze, riesige Waldbrände und schwere Überschwemmungen machen deutlich, wie dringend Klima-schutz geboten ist. Die Menschen wissen, dass nachhaltiger Konsum ein Schlüssel dazu ist und sind bereit, selbst einen Beitrag zu leisten. Aber sie haben auch klare Erwartungen an Unternehmen und Marken. Welche diese sind, beantwortet die Reader’s Digest Trusted Brand Studie 2024 repräsentativ für die Bevölkerung in Deutschland.
Demnach sorgt sich die Mehrheit der Menschen in Deutschland (61 Prozent) über die Umweltsituation. Zwar ist ein Viertel indifferent, 13 Prozent sorgen sich nicht, doch das Thema Nachhaltigkeit ist in der Gesellschaft fest verankert. Mehr als die Hälfte Bevölkerung in Deutschland (53 Prozent) würde gern noch umweltbewusster leben. Aber wie halten es die Verbraucher in ihrem Alltag? Welchen Einfluss haben multiple Krisen und wirtschaftliche Sorgen auf ihre Kaufgewohnheiten? Befragt nach den Bereichen, in denen sie am meisten auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit achten, zeigen sich die Verbraucher (...)
Die Most Trusted Brands 2024 in Deutschland

Qualität, die sich bezahlt macht.
Bosch Haushaltsgeräte Made in Germany sind auf Langlebigkeit ausgelegt und erfüllen hohe Qualitätsstandards. Ob energieeffiziente Kühlgeräte, kratzfeste GlassProtect Kochfelder oder intelligente Wäschetrockner: Bosch Haushaltsgeräte bieten smarte und nachhaltige Lösungen für dein Zuhause.
Erfahren Sie mehr unter:
www.bosch.com

Neue Rundum-Versorgung für Gesundheitsbewusste.
Doppelherz ist die wohl bekannteste Marke aus dem Hause Queisser Pharma: Das auffällige Markensymbol der zwei Herzen ist für Millionen der Inbegriff für Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden.
Erfahren Sie mehr unter:
www.doppellherz.de

Gerolsteiner- Qualität und Reinheit
Gerolsteiner Mineralwasser ist ein einzigartiges Naturprodukt aus den Tiefen der Vulkaneifel, reich an Mineralstoffen und angenehm neutral & erfrischend im Geschmack. Die Kraft der Natur zu bewahren, damit die Menschen das natürliche Mineralwasser heute und morgen noch genießen können, ist erklärtes Ziel von Gerolsteiner Brunnen.
Erfahren Sie mehr unter:
www.gerolsteiner.de

TEEKANNE - Genuss aus Verantwortung
Für TEEKANNE ist das Thema Nachhaltigkeit eine der wesentlichen Säulen der Unternehmens-DNA. Deswegen verpflichtet sich das Familienunternehmen der 4. Generation, eine gesunde Ernährung seiner Verbraucher und das Wohl aller am Prozess Beteiligten in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen.
Erfahren Sie mehr unter:
www.teekanne.de

Gesundheit made in Ulm – für alle und bezahlbar
Wichtige Medikamente für alle zugänglich und bezahlbar zu machen – dieser Gründungsphilosophie bleibt ratiopharm treu. Mittlerweile hat ratiopharm das breiteste Produktportfolio an Schmerzmedikamenten und ergänzt das Sortiment laufend. Dabei wird ein Großteil der ratiopharm-Produkte in Deutschland hergestellt.
Erfahren Sie mehr unter:
www.ratiopharm.de
Aktuelle Ergebnisse der Most Trusted Brands Studie und Preisträger