Most Trusted Brands

Autor: Reader's Digest

Konsummuster im Wandel

Zum Erhebungszeitpunkt der Trusted Brand Studie 2023 sehen sich die Menschen in Deutschland vielerlei Bedrohungen ausgesetzt. Ukrainekrieg, Energiekrise, die Folgen der Pandemie und nicht zuletzt die hohe Inflationsrate führen dazu, dass weniger als die Hälfte der Menschen in Deutschland (48 Prozent) darauf vertraut, dass 2023 ein gutes Jahr für sie wird. Welche Auswirkungen hat diese Konstellation auf Markenvertrauen und Kaufverhalten?
Konsummuster im Wandel

©

©Reader's Digest

Vertrauen ist eine schwer zu messende, aber dennoch entscheidende Eigenschaft, die Marken auszeichnet, die sich erfolgreich in den Herzen und Köpfen der Verbraucher festgesetzt haben. Welchen Firmen es besonders gut gelingt, eine Marke aufzubauen, der die Kunden vertrauen, zeigt regelmäßig die Trusted Brand Studie von Reader‘s Digest. Dazu werden alljährlich bevölkerungsrepräsentativ 4000 Menschen in Deutschland durch das Marktforschungsinstitut Dialego befragt, welchen Marken sie am meisten vertrauen – und zwar so sehr, dass sie sie Freunden und Verwandten weiterempfehlen würden. Einzigartig ist dabei die offene Frage nach der vertrauenswürdigsten Marke, ohne Vorgabe. Die stolze Zahl von 3.497 verschiedenen, in der aktuellen Reader’s Digest Trusted Brand Studie genannten Marken zeigt, wie vielfältig die Markenlandschaft und wie hart der Wettbewerb in den 20 untersuchten Branchen ist.

Jede Branche tickt anders Die Branche, für die die mit Abstand meisten Marken genannt wurden (405), ist die der Bekleidung – vor den Branchen Nahrungsmittel (319), Vitamine/Mineralstoffe (286) und Mineralwasser (271). In der Bekleidungsbranche vereint die Marke C&A ganze 20 Prozent aller Stimmen der Top 10 auf sich. Auf den zweiten Platz, vor dem Fast-Fashion-Anbieter H&M auf Platz 3, hat es die Marke Nike geschafft (...)

Zum vollständigen Beitrag...

 

 

Die Most Trusted Brands 2023 in Deutschland

 

 

 

125 Jahre Zeit für Gesundheit 

Gesundheit ist der höchste Wert der Deutschen. Dabei geht es ihnen nicht mehr nur darum, Krankheiten zu vermeiden, sondern die Lebensqualität zu steigern. Das Unternehmen Abtei hat sich innovativen Gesundheitsprodukten verschrieben, die eine gesunde Lebensweise unterstützen – eine Mission, die Abtei bereits seit über einem Jahrhundert verfolgt.

Erfahren Sie mehr unter:

www.abtei.de

 

 

 

 

 

 

 

Der wahre Schatz der Eifel: Gerolsteiner.

Vor über 130 Jahren entdeckte der Geologe Wilhelm Castendyck in der Gegend rund um Gerolstein ein besonders Wasser - versetzt mit Kohlensäure und hochwertigen Mineralien. Die Geburtsstunde von Gerolsteiner Mineralwasser!

Erfahren Sie mehr unter:

www.gerolsteiner.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereit an den Erfolg zu glauben. Gemeinsam. Stark.

Die Allianz ist weltweiter Versicherungspartner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen.

Erfahren Sie mehr unter:

www.allianz.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Ergebnisse der Most Trusted Brands Studie und Preisträger