Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH

Das Unternehmen und seine Produkte

Die Verlag Das Beste GmbH ist seit Mai 2017 eine Tochtergesellschaft des spanischen Direktmarketing-Unternehmens CIL. Zuvor
gehörte das Unternehmen fast 70 Jahre lang zur US-amerikanischen Reader’s Digest Association bzw. deren Nachfolgerin Trusted Media Brands, Inc. (TMBI).
Der Grundstein für Reader’s Digest Deutschland mit Sitz in Stuttgart wurde 1948 gelegt, als die erste deutschsprachige Ausgabe des internationalen Magazins Reader's Digest mit dem Titel Das Beste aus Reader's Digest erschien. Seitdem hat der Verlag Das Beste sein Programm stetig und erfolgreich erweitert. Heute entwickelt und vertreibt das Unternehmen Zeitschriften, Bücher, Musik und DVDs sowie Produkte in den Bereichen Gesundheit, Kosmetik, Schmuck und Genuss. In der Schweiz und in Österreich ist das Unternehmen mit eigenen Kontaktadressen vertreten.

 

Magazine

Das Monatsmagazin Reader's Digest tritt mit dem Anspruch an, das führende Medium der lebenserfahrenen Menschen in der aktiven Mitte unserer Gesellschaft zu sein – als Lesezeitschrift und Ratgeber, informativ und spannend, international und zugleich mit starken lokalen Wurzeln. Besonders ist bis heute nicht nur das praktische Taschenformat des Magazins, das vor mehr als 100 Jahren zum ersten Mal in den USA erschien, sondern auch der Anspruch, Beiträge zu präsentieren, die über den Tag hinaus wirken. Reader's Digest sucht lieber nach Lösungen statt Probleme zu beklagen und versteht sich seit der Gründung als Anwalt der guten Nachricht.
Das Magazin erscheint in 26 Ausgaben und 10 Sprachen.

Seit 2005 zeigt das Magazin daheim Deutschlands schönste Seiten: Traumhafte Landschaften, Porträts heimischer Tiere und
Pflanzen, regionale Geschichten, Rezepte, Basteltipps und vieles mehr finden Sie sechsmal im Jahr in dem modernen eimatmagazin. Großformatige Fotos laden ein zum Träumen, Genießen – und diese Orte selbst einmal zu besuchen.

 

Bücher

Reader’s Digest ist ein bedeutender Buchverlag und bringt ständig neue Bestseller heraus. Die Sachbücher und Illustrierten Serien behandeln ein breites Themenspektrum: Geografie, Reisen, Haus, Garten, Geschichte, Recht, Natur, Wissenschaft und Medizin. Sie laden zu Entdeckungsreisen in neue Wissensgebiete ein und verdanken ihren hohen Nutzwert einer Vielzahl an praxiserprobten Tipps.

Belletristik für ein Millionenpublikum bieten die Leseserien. Dazu gehören die bekannten Reader's Digest Auswahlbücher mit
namhaften Autoren wie Charlotte Link, Nicholas Sparks, Dora Heldt oder John Grisham. In weiteren Leseserien – darunter Im Spiegel der Zeit – werden Tatsachenberichte und Klassiker veröffentlicht. Seit 2017 ist Reader’s Digest auch mit einem ausgewählten Sachbuch-Programm im Buchhandel vertreten.

 

Musik

Reader's Digest zählt zu den erfolgreichsten Musikverlagen im deutschsprachigen Raum. Die Kollektionen präsentieren nahezu das gesamte Spektrum der Musik: von Klassik über internationale Hits bis hin zu deutschsprachigen Schlagern und Liedermachern, von der Entspannungsmusik über Jazz, Swing, Oper und Operette bis zu Volksmusik sowie Musik-DVDs. Porträts von Musikstars sind ebenso vertreten wie Anthologien zu Epochen und Musikgattungen.
Dabei tritt Reader's Digest teilweise selbst als Produzent auf.

 

DVDs und Hörbuch

Die DVD-Editionen sind ähnlich aufgebaut wie die Musikkollektionen. Das Themenspektrum umfasst vor allem Reisen, Natur, Tiere,
Gesundheit, Wissenschaft und Geschichte. Wie mit den anderen Produkten spricht Reader's Digest mit seinen DVDs überwiegend Kunden an, die älter als 45 Jahre sind.

Seit dem Jahr 2002 entwickelt und vertreibt der Verlag DasBeste auch Hörbücher. Die umfassende Anthologie deutschen Humors "Heiter währt am längsten" sowie "Es weihnachtet sehr" waren die ersten Hörbuchtitel. Weitere Bestseller wie "So bleiben sie gesund", "Unsere schönsten Märchen" oder "Wer hätte das gedacht?" folgten. Neben lokalen Eigenproduktionen wurden diverse Titel im Bereich Belletristik von zahlreichen Partnerverlagen übernommen – teilweise in exklusiver Ausstattung und Konfiguration.

 

Weitere Geschäftsfelder

Neben klassischen Verlagsprodukten bietet Reader's Digest im deutschsprachigen Raum auch Produkte in den Bereichen Gesundheit und Wellness, Kosmetik und Pflege, Wein und Genuss, Schmuck sowie Outdoor an. Der Verlag DasBeste nutzt dazu unter anderem seine Kompetenz in Gesundheitsthemen und empfiehlt den Kunden Produkte in diversen Preiskategorien von ausgewählten, qualitativ hochwertigen Partnern und Marken.

Vertriebsweg: Als Direktmarketing-Unternehmen vertreibt Reader's Digest seine Produkte direkt und bewirbt seine Kunden per Direct Mail für aktuelle Angebote. Alle Produkte von Reader's Digest sind auch über unseren Online-Shop zu beziehen. Die Homepage www.readersdigest-verlag.com hält Informationen über das Unternehmen und seine Produkte bereit. Seit 2020 ist Reader’s Digest auch als Anbieter von teilweise exklusiven Produkten im Direct-TV (DRTV) aktiv.

 

Konzern

Die CIL-Gruppe mit Hauptsitz in Madrid ist der führende Direktmarketing-Spezialist in Spanien und Portugal. Sie vereint unter ihrem Dach die ehemaligen Reader’s Digest-Tochterunternehmen in Belgien, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Portugal, Schweden und Spanien sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter Reader’s Digest und weiteren Marken vertreibt die CIL-Gruppe Zeitschriften, Bücher und zahlreiche andere Produkte. Seit 1922 steht Reader's Digest für gute Unterhaltung, Bildung und positive Botschaften.

 

Presse

Sie möchten über Reader´s Digest berichten und benötigen weitere Informationen? Sie sind Journalist und interessieren sich für unsere Pressearbeit? Hier geht es zu unserem Presseportal: https://readersdigest-verlag.com/de/presse