Nach einem Schlaganfall: Nervenstimulation kann helfen
Nach einem Schlaganfall besteht ein Risiko von 56 bis 60 Prozent, dass ein Arm in seiner Funktion beeinträchtigt ist.
Die in Fisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren können nachweislich das Risiko für Herzerkrankungen verringern.
Wer unregelmäßig schläft, steigert sein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Frauen wollen niemandem zur Last fallen, scheuen sich, einen Arzt zu rufen und bitten nicht gerne um Hilfe. Doch schnelle Hilfe ist bei Herzerkrankungen lebenswichtig.
Umweltmediziner schlagen Alarm! Zu den Folgen der Klimaerwärmung könnten neben Dürre, Tornados und Überschwemmungen auch eine erhöhte Zahl von angeborenen Herzfehlern hinzukommen.
Um Anfälle von Herzrasen – sogenannte supraventrikuläre Tachykardien – schnell zu beenden, hat sich die Verabreichung des Wirkstoffs Etripamil als Nasenspray in Eigenanwendung bewährt.
Die Luft in einem Haus enthält nahezu immer eine geringe Menge Feinstaub. Die mikroskopisch kleinen Partikel kommen beispielsweise in Kaminrauch vor oder entstehen beim Kochen.
Ein Herzinfarkt entsteht meist durch Plaques, die eine Arterie verengen. Diese Plaques sind auf einer CT-Aufnahme sichtbar.
Unterhaltsames über eine Sprache, die nicht immer ganz einfach ist: Deutsch. Mehr>>
Trüben sich im Alter die Augenlinsen ein, führt dies ab einem bestimmten Zeitpunkt zu deutlichen Seheinschränkungen. Da sich die Eintrübung über Jahre langsam vollzieht, ist dies mit einem Gewöhnungseffekt verbunden und den meisten Betroffenen nicht bewu...